0641 / 20 21 21 vereinbaren Sie einen Termin oder Rückruf       info@zrwd.de
Montag - Freitag 08:30 - 13:00 | 13:30 -18:00

ZORN REICH WYPCHOL DÖRING

Reich Wypchol Döring Rechtsanwälte Partnerschaft mbB


Ärger mit der Postbank: Man würde erwarten, dass einfache Angelegenheiten reibungslos ablaufen. Doch Kunden berichten immer wieder von Schwierigkeiten, wenn sie ihre Sparguthaben bei der Postbank auflösen und auf ihr Girokonto überweisen lassen möchten.

Leider kommt das Geld oft nicht an.

Selbst Wochen nach dem Start des Auftrags ist das Geld noch nicht eingegangen. Dies ist nicht nur ärgerlich für diejenigen, die dringend auf das Geld angewiesen sind, sondern auch rechtlich problematisch, da die Postbank natürlich zur sofortigen Gutschrift des Geldes verpflichtet ist.

Es gibt wiederholt Berichte darüber, dass Kunden auf ratlose Postbank-Mitarbeiter stoßen, die behaupten, nichts tun zu können. Das gleiche Ergebnis gilt auch für die Hotline – wenn überhaupt jemand antwortet.

Selbst das Hinzuziehen der Polizei, um der Forderung nach Rückzahlung des Geldes Nachdruck zu verleihen, scheint hier nicht weiterzuhelfen.

Die Ursache liegt offenbar darin, dass bestimmte servicebezogene Aspekte bei der Integration der Postbank in den Mutterkonzern offensichtlich keine Rolle gespielt haben.

Kunden, die immer noch auf ihr Geld warten, können Unterstützung erhalten. Wir konnten bereits zahlreichen Kunden kurzfristig zur Gutschrift ihrer Sparguthaben auf ihrem Girokonto verhelfen.

Rufen Sie uns gerne zu einem kostenfreien Erstgespräch am Telefon (keine Hotline!) unter der 0641 202121 an.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner